Allgemein

1. Mini Cup u11 in Grünstadt

  • Waldemar Knaub

Bei dem 1. Mini Cup des Jahres 2015 hat die TGW wieder mit zahlreichen jungen Talenten teilgenommen und gute Plätze belegt. Alexandra Klassen (u9) spielte zum ersten Mal bei einem Turnier mit und konnte viel Erfahrung sammeln und den 7 Platz belegen. Patrizia Hinz, die in derselben Altersklasse spielte und bereits letztes Jahr am Mini Cup teilnahm konnte einen tollen 4. Platz in dieser Altersklasse belegen. Bei den Jungs u10 spielte Philipp Grußbach ein tolles Turnier. Er gewann alle seine Spiele bis auf das Halbfinale gegen den späteren Turniersieger Juca Naumann und erspielte sich so den 3. Platz. Ähnlich verlief das Turnier für Evelin Starin, die bei den Mädchen u 11 knapp im Halbfinale unterlag, sich dann aber sicher den 3. Platz erkämpfte. Valeria Katsnelson spielte in der u10 und konnte sich einen starken 4. Platz erspielen. Fiona Biehle spielte zum ersten Mal bei einem Turnier mit und konnte auf Anhieb spiele für sich entscheiden. Mit toller Leistung belegte sie bei den Mädchen u11 den guten 6. Platz.

Ein herzlicher Dank geht an die Betreuerinnen Jasmin Ihrcke und Melissa Kunkel, die sich um das Wohl unseres Nachwuchses bei dem Turnier in Grünstadt gekümmert haben.

Der nächste Mini Cup findet am 11.07.2015 in Hechtsheim statt und die TGW wird mit Sicherheit wieder mit seinem Nachwuchs daran teilnehmen.