Allgemein

1. Saisonniederlage für unsere Erste

  • Waldemar Knaub

Verbandsliga Nordost: PSV Bad Kreuznach II – TG Worms I 5:3

Am 9. Spieltag der Verbandsliga Nordost musste sich die 1. Mannschaft der TGW erstmals in der laufenden Saison geschlagen geben. In Bad Kreuznach lieferten sich beide Mannschaften einen sehr intensiven Schlagabtausch, wobei die Hausherren das Glück auf ihrer Seite hatten.

Im 1. HD starteten Braam/Preuß gegen Rumbler/Vogel mit 21:19-21:15 nach Maß. Die Damen Ihrcke und Tran sorgten mit ihrem Sieg in 3 Sätzen gegen Günster/Adam für einen gelungenen Start für die Gäste. Das 2. HD mit Knaub/Kosel spielte gegen Willeke/Jung, konnte aber das Punktekonto der TGWler nicht weiter füllen. Nach einer knappen Niederlage im 1. Satz mit 20:22 waren die Gäste zwar nun im Spiel und lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum Schluss. Entschieden wurde das Spiel erst in der Verlängerung des 2. Satzes mit einem unglücklichen 24:26 aus Wormser Sicht. Im 1. HE blieb es bei der Begegnung zwischen Axel Braam und Georg Rumbler spannend. Nach einem gewonnenen ersten Satz mit 21:18 verlor Braam im 2. Satz seinen Spielfluss (18:21) und musste in den Entscheidungssatz. Viel zu sehr ließ er zu Beginn des Satzes den Gegner gewähren und konnte trotz eines großartigen Endspurtes zwar noch auf 19:19 ausgleichen, aber das Spiel nicht mehr gewinnen (19:21). Im 2. HE spielte Peter Preuß gegen den technisch und taktisch sehr versierten Andreas Willeke, dem es gelang den Wormser immer wieder durch seine Finten zu überraschen. Den 1. Satz musste Preuß mit 25:23 knapp abgeben, konnte aber im 2. Satz mit 21:18 aufschließen. Abermals im 3. Satz mussten die Wormser die vorentscheidende Niederlage hinnehmen und wieder trennten nur wenige Punkte die TGW vom Sieg (21:23). Jasmin Ihrcke, die sonst in der 2. Mannschaft auf Punktejagd geht, konnte gegen Lucienne Günster ein Spiel auf Augenhöhe bestreiten und ließ damit die Mannschaft noch mal hoffen, für einen Satzgewinn reichte es jedoch mit 15:21-19:21 nicht. Im 3. HE musste Marcel Kosel sich gegen Alexander Vogel überraschend deutlich mit 11:21-12:21 geschlagen geben, sodass die 1. Saisonniederlage besiegelt war. Dass das starke Mixed Thi Quy Tran und Waldemar Knaub gegen Jung/Adam keine Mühe hatte und klar mit 21:15-21:13 gewann, diente an diesem Tage nur noch der Ergebniskorrektur.

Am nächsten Samstag, 28.01. ab 17:00 gilt es für die TGW, in der Neuen Jahnturnhalle ihre Heimstärke zu präsentieren, wenn es zu der Begegnung gegen TV Mainz-Zahlbach III kommt. Parallel dazu findet der jährliche Glühweinabend der TGW in der Jahnturnhalle statt, sodass Zuschauer bei beiden Veranstaltungen die TG Worms erleben können.