Allgemein

Badminton Jugend Top bei der Bezirksrangliste

  • Waldemar Knaub

Mit 10 Spielerinnen und Spielern nahmen die Jugendlichen der TGW bei der 1. Bezirksrangliste des BVRP in Bad Kreuznach teil und sicherten sich tolle Platzierungen.

In der Altersklasse der Jüngsten, u11 belegte Evelin Starin den 2. Platz hinter Clara Auer von dem TV Hechtsheim. Der jüngste Wormser Philipp Grußbach (8 Jahre) setzte sich bei den Jungs u11 an die Spitze der Rangliste. Erwin Brauer trat zum ersten Mal in der u13 an und belegte den starken 4. Platz. Seine Zwillingsschwester Karina in der u13 der Mädchen belegte ebenso den 4. Platz, wobei sie sich sogar gegen die top-gesetzte Hanna Hettrich durchsetzen konnte. Tabea Grußbach ebenso u13 belegte den 8. Platz und konnte zwei Mitspielerinnen hinter sich lassen. Für die Überraschung des Tages sorgte Daniel Fischer in der u15, der 11 Mitspieler hinter sich lassen konnte und den großartigen 2. Platz belegte. Platz 5 errang Louis Düppengießer bei seinem ersten Bezirksturnier, wobei der Sprung nach ganz oben nur knapp verpasst wurde. Auf den 7. Platz setzte sich Niklas Weiß, der zum ersten Mal in der u15 an den Start ging und sich in der neuen Klasse gut behaupten konnte.

Patrick Dillmann (u17) stellte sein Können in einem 16er Feld unter Beweis. Ihm gelang der 2. Platz, wobei das Entscheidungsspiel gegen Nils Rogenwieser aus Grünstadt erst im 3. Satz verloren gegeben werden musste. Die Späteinsteiger Yannik und Nikas Bauer bestritten ihr erstes Turnier überhaupt und sammelten die erste Spielpraxis sogleich in der starken u19. In einem 10er Feld gelang Yannik der bemerkenswerte 5. Platz, sein Bruder Niklas erkämpfte sich den 8. Platz.

Die TGWler freuen sich über den guten Start in das neue Badmintonjahr und wollen ihre tolle Form bei den kommenden Verbandsturnieren weiter unter Beweis stellen.

 

Zu der Bildergalerie.