Allgemein

Beide Teams nicht zu stoppen!

  • Waldemar Knaub

Bezirksoberliga Rheinhessen TG Worms I – TG Osthofen 7:1

Bezirksliga Mitte TG Worms II – TGM Mainz-Gonsenheim II 5:3

Mit einem sicheren Sieg im Derby gegen die TG Osthofen hat die erste Mannschaft der TGW ihre Siegesserie auf elf Spiele ausgebaut und bleibt damit auf Aufstiegskurs. Der Stammspieler Axel Braam fehlte krankheitsbedingt, Stefan Altenschmidt rückte nach und sicherte der TGW mit seinem Sieg im 2. HD mit Waldemar Knaub gegen Jürgen Preuß und Mirco Vatter und dem Sieg im 3. HE gegen Robin Frohn zwei Punkte. Durch das Fehlen von einer Dame bei den Gästen aus Osthofen gingen das Damendoppel und das Dameneinzel kampflos an die Hausherren. Thi Quy Tran und Peter Preuß setzten im Mixed gegen Rüdiger Zehe und Melanie Schuch nach und machten den Sieg bereits perfekt. Das 1. HD mit Frank Kalinowski und Peter Preuß gegen Marin Preuß und Rüdiger Zehe wurde erst im dritten Satz zugunsten der Wormser entschieden. Klar setzte sich Waldemar Knaub im 2. HE gegen Mirco Vater durch ebenso klar unterlag der Wormser Frank Kalinowski im 1. HE gegen Martin Preuß, der den Ehrenpunkt für die Gäste sicherte. Damit fehlen der Mannschaft nur noch drei Punkte von den noch sechs zu vergebenden Punkten zur angestrebten Meisterschaft.

Die zweite Mannschaft traf auf das Team aus Gonsenheim, gegen das es in der Hinrunde auswärts eine deutliche 2:6 Niederlage gab. Der Stammspieler Manfred Schreiber fehlte krankheitsbedingt und auch Hannes Reimann war angeschlagen, konnte aber dennoch zumindest im Doppel antreten. Stefan Altenschmidt und Milan Gronenberg unterstützten die Mannschaft und wurden letztlich zum Zünglein an der Waage für den Erfolg. Stephan Tecklenburg und Sebastian Schader im 1. HD gewannen erst im dritten Satz denkbar knapp mit 21:19 gegen Fraunhofer und Leonhardt. Souveräner punkteten Hannes Reimann/Stefan Altenschmidt gegen Becker/Drechsler. Die Damen Melissa Kunkel und Jasmin Ihrcke gegen Fell und Zapp spielten stark und gewannen so den dritten Punkt. Spannend wurde es, als Ihrcke gegen Fell im DE und Schader im 2. HE gegen Leonhardt unterlagen und auch Stefan Altenschmidt im 3. HE gegen Becker unterlag. Das Mixed mit Melissa Kunkel und Milan Gronenberg gegen Drechsler/ Zapp sollte zum entscheidenden Spiel werden, Kopf an Kopf ging es in den dritten Satz, wobei die Wormser sich glücklich mit 21:17 durchsetzten. Stephan Tecklenburg im 1. HE krönte das gelungene Heimspiel mit einem Sieg gegen Fraunhofer. Damit eroberte die TGW den vierten Tabellenplatz und kann sich auf die restlichen Spiele gelassen freuen.

Hier geht es zu den Fotos!