Allgemein

Gelungene Premiere des Wormser Weincups

  • Waldemar Knaub

Am 1. und 2. Juni fand der 1. Wormser Weincup statt. Mit viel Einsatz und Motivation hatten sich die Mitglieder der Badmintonabteilung zum Ziel gesetzt, den Gästen ein schönes Turniererlebnis zu bescheren.  Zu der Erstauflage des Turniers haben sich sage und schreibe 155 Spielerinnen und Spieler gemeldet, die im Einzel, Doppel und Mixed, jeweils in A, B und C-Klasse unterteilt, in insgesamt 376 Spielen an zwei Tagen gegeneinander antraten. Teilnehmer aus einem beachtlichen Einzugsgebiet kamen nach Worms, sodass es viele „neue Gesichter“ auf dem Turnier und zahlreiche spannende Begegnungen gab. Neben Rheinland-Pfalz waren auch das Saarland, Hessen, NRW, Baden-Württemberg und Bayern vertreten. Für etwas Abkühlung bei sommerlichen Temperaturen sorgte Eis Simoni mit einem Eiswagen im Außenbereich der Halle.

Am Samstagabend konnten sich die Spielerinnen und Spieler beim gemeinsamen Grillen und anschließendem Umtrunk auf der Jahnwiese und in der Hockey-Hütte für den zweiten Turniertag stärken.

Für die Hauptorganisation im Vorfeld sorgen Jasmin und Franzi, denen es gelang, nicht nur zahlreiche Teilnehmer in die Halle zu locken, sondern auch Sponsoren zu akquirieren, die mit Sachpreisen unterstützten. So erhielten die alle Spielerinnen und Spieler auf dem Siegerpodest ein handbemaltes Weinglas. Die Zweitplatzierten erhielten dazu eine Trinkflasche von Sport Fischer und die Sieger durften sich über jeweils eine Flasche Wein von der Weinschmiede Dirk Wendel aus Pfeddersheim freuen. Im Zusatzwettbewerb, der Smash Challenge unter der Leitung von Volker, gab es weitere tolle Sachpreise zu gewinnen. In der Gesamtwertung, als Verein mit den meisten Siegen an den beiden Tagen, konnte sich der TSV Eppstein über einen Präsentkorb freuen.

Fotos vom Turnierwochenende sind hier zu finden.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Teilnehmern, allen tatkräftigen Helfern und Sponsoren für ein gelungenes und schönes Turnierwochenende!