Allgemein

Heimsieg für TG Worms II gegen SG Friesenheim I

  • Waldemar Knaub

(von Stephan Tecklenburg) Am Samstag, den 31.1.2015, trafen die beiden Mannschaften TG Worms II und SG Friesenheim I zum zweiten Spiel der Rückrunde aufeinander. Die Heimmannschaft TG Worms II konnte sich dabei mit einem souveränen 6 zu 2 behaupten.

Das erste Herren-Doppel mit Sebastian Schader und Stephan Tecklenburg entschied die erste Begegnung mit 21:9 und 21:15 deutlich für sich. Auch das zweite Herren-Doppel mit Hannes Reimann und Manfred Schreiber gewann das Spiel nach einem knappen ersten Satz mit 23:21 und 21:15. Die Damen Jasmin Ihrcke und Melissa Kunkel setzten im Damen -Doppel nach dem ersten Satz, der 21:19 ausging, auch ihr Können unter Beweis und besiegten die Gäste im zweiten Satz mit 21:11. Das erste Herren-Einzel mit Stephan Tecklenburg fing im ersten Satz mit 21:17 vielversprechend an, dennoch musste er sich ärgerlicherweise in zwei weiteren Sätzen mit 17:21 und 12:21 seinem Gegner geschlagen geben. Das zweite Herren-Einzel entschied Sebastian Schader mit 21:11 und 21:14 klar für sich. Ebenso Hannes Reimann, der im dritten Herren-Einzel mit 21:7 und 21:9 den 5ten Punkt für die Wormser sicherte.

Einen weiteren Punkt für die Gastgeber holte Melissa Kunkel im Damen-Einzel. Sie gewann den ersten Satz zwar nur knapp mit 22:20, konnte aber im zweiten Satz mit 21:14 deutlich punkten. Die zweite und letzte kleine Niederlage, die das Team der zweiten Mannschaft an diesem Samstag wegstecken musste, war ein im dritten Satz verlorenes Mixed mit Jasmin Ihrcke und Manfred Schreiber: 14:21, 21:13, 12:21.

Nach diesem gelungenen Spieltag freut sich die Mannschaft auf die nächste Begegnung gegen den HSV Mainz und wird auch diese hochmotiviert und entschlossen angehen!