Allgemein

Knappe Niederlage für die Erste gegen Offenheim/Wallertheim

  • Waldemar Knaub

In ihrem vorletzten Spiel traf die erste Mannschaft der TG Worms traf auf die SG Offenheim / Wallertheim, die sie in der Hinrunde 5:3 geschlagen hatte.
In hart umkämpften und oft im dritten Satz entschiedenen Spielen gaben die Wormser mit einem knappen 5:3 dieses Spiel an die Gegner aus Offenheim / Wallertheim.
Gesundheitlich angeschlagen, aber hochmotiviert und mit Kai Kadel als Ersatz für den immer noch verletzten Axel Braam traten die Wormser gegen eine sehr ehrgeizige Mannschaft an.
Das 1. HD überließen Preuß/Knaub sehr knapp und durchaus nervenzerreißenden mit 19:21-24:22-21:23 Stabel/Herrmanns und auch das DD mit Ihrcke/Mailahn konnten nach dem dritten Satz nicht den Punkt für die Wormser holen. Dafür konnten Reimann/Kadel souverän im 2. HD gegen Unger/Schumacher punkten.
Das von den Gegnern strategisch aufgestellte
1. HE mit Brauns wurde von demselben aus Krankheitsgründen unmittelbar nach Spielbeginn abgegeben, sodass der Punkt an den Wormser Peter Preuß ging.

Sehr spannend machten es Waldemar Knaub im 2. HE und Jasmin Ihrcke im DE gegen ihre Gegner. Knaub spielte souverän in drei Sätzen, konnte sich jedoch am Ende gegen den gesunden Robert Stabel nicht durchsetzen (21:19-14:21-16:21). Jasmin Ihrcke drehte im zweiten Satz das Spiel zu ihren Gunsten, konnte dieses aber gegen die routinierte van Blohn in letzter Konsequenz nicht für sich entscheiden (20:22). Für einen wichtigen Punkt sorgte das 3. HE Reimann gegen Herrmann, den er in einem taktisch klugen Spiel problemlos schlug (21:15-21:11).
Das Mixed mit Mailahn/Kadel konnte sich im zweiten Satz an das eingespielte Duo herankämpfen, mussten sich aber dann jedoch deren Routine mit 21:18 geschlagen geben.

Damit bleiben die Wormser auf dem 5. Tabellenplatz. Im letzten Spiel der Saison am 14.04. in der Jahnturnhalle geht es gegen 1. BCW Hütschenhausen um den 4. Tabellenplatz, den die TGW mit einem Sieg sichern kann und was auch das klare Ziel der Mannschaft ist.