Allgemein

Leonie setzt sich an die Spitze der Verbandsrangliste u11!

  • Waldemar Knaub

Bei der 1. BVRP Verbandsrangliste in Worms konnte der Nachwuchs der TG Worms – Badminton durch starke Leistungen auf sich Aufmerksam machen. Besonders erfreulich aus der Sicht der TGW ist der Turniersieg von Leonie Afanasev (ME u11), die ihrer Favoritenrolle gerecht werden konnte. Vereinsfreundin Valeria Katsnelson belegte in der selben Kategorie einen guten 4. Rang. Philipp Grußbach (JE u11) zeigte eine starke Leistung und konnte sich einen sehr guten 4. Platz erkämpfen. Karina Brauer (ME u13) zeigte, dass sie zu den Spitzenspielerinnen im Verband gehört und verpasste ebenfalls nur knapp das Treppchen (4. Platz). Evelin Starin (ME u13) konnte den 6. Platz belegen. Erwin Brauer (JE u13) schlug in der Vorrunde den späteren Fünften, landete aber etwas unglücklich „nur“ auf dem 8. Platz. Niklas Weiß (JE u15) traf auf sehr starke Konkurrenten und erkämpfte sich einen ordentlichen 10. Platz. Louis Düppengießer (JE u17) traf in diesem Turnier fast durchweg auf den Spitzennachwuchs des Bundesligisten SV Fischbach und zahlte folglich viel Lehrgeld, erspielte sich aber letztlich noch einen 13. Rang. Alexandra Afanasev (ME u17) belegte mit zwei Siegen den 8. Tabellenplatz. Der Sieger der Bezirksrangliste Patrick Dillmann (JE u19) blieb an diesem Tag unter seinen Möglichkeiten, belegte aber dennoch einen guten 6. Platz. Mit diesen Ergebnissen machten alle Spieler einen großen Schritt zur Qualifikation zur Verbandsmeisterschaft, die im Herbst stattfindet und bei der die Tickets zur Südwestdeutschen Meisterschaft ausgespielt werden.

20160423_101517Auf dem Foto: Evelin, Valeria, Niklas, Philipp, Erwin, Karina und Leonie.