Allgemein

Siegesserie des TGW Badmintonteams hält an

  • Waldemar Knaub

Bezirksoberliga Rheinhessen: TV Kleinniedesheim – TG Worms 1:7

Am neunten Spieltag trafen die Tabellenführer aus Worms auf den Vierten der Tabelle TV Kleinniedesheim. Die Wormser konnten auswärts einen 7:1 Sieg verbuchen und führen damit die Tabelle weiterhin mit einem Vier-Punkte-Polster auf den Verfolger Mainz-Zahlbach an. Das Spiel war jedoch deutlich knapper, als es das Ergebnis vorgibt. Die Kleinniedesheimer waren hochmotiviert und wollten auf keinen Fall wie im Hinspiel mit 0:8 verlieren. Im 1. HD trafen Braam/Preuß auf Jethon/Rehmann. Glücklich entschieden die Wormser den ersten Satz mit 23:21 für sich und kamen erst im zweiten Satz in die Spur (21:13). Ähnlich verlief das 2. HD mit Kalinowski/Knaub gegen Hahn/Müller (21:19-21:15). Mailahn/Tran hatten gegen Rißberger/Drechsler einen schweren Stand, denn die Damen des TVK zwangen den Wormserinnen ihr Spiel auf und gewannen mit 23:21-16:21-21:18. Im 1. HE spielte Axel Braam gegen Michael Hahn und gewann klar mit 21:10-21:14. Dies sollte das letzte sichere Spiel aus Wormser Sicht bleiben, denn die folgenden vier Spiele mussten alle erst im dritten Satz entschieden werden. Peter Preuß spielte im 2. HE gegen Klaus Jethon und gewann erst im Schlussspurt die Oberhand über den stark spielenden Jethon (28:26-14:21-21:13). Frank Kalinowski hatte im 3. HE gegen Erik Rehmann eine gehörige Portion Glück und entschied das Spiel mit 21:15-15:21-21:19 für die TGW. Annika Mailahn bestritt das DE gegen Ingrid Rißberger. Das kraftraubende, ausgeglichene Match entschied Mailahn ebenfalls erst im Endspurt für sich (21:16-11:21-21:11). Quy Tran und Waldemar Knaub trafen auf Britta Drechsler und Otto Müller im letzten Spiel des Tages. Nach einem guten Start der Wormser legten die Gastgeber kräftig zu, sodass die Partie bis zum Schluss offen war. Das glücklichere Ende hatten abermals die Wormser (21:16-14:21-24:22) und erhöhten so zum schmeichelhaften 7:1 Endstand.

Das nächste Spiel der TGW findet am 13.02. ab 18 Uhr in der Neuen Jahnturnhalle, zeitgleich mit dem Glühweinabend der TG Worms auf der Jahnwiese, statt. Zuschauer sind herzlich willkommen!