Allgemein

TG Worms II gewinnt Derby gegen SG Neuhofen/BC Worms

  • Waldemar Knaub

Verbandsliga Nordost: TG Worms I – PSV Bad Kreuznach I 2:6
Bezirksliga Mitte: TG Worms II – SG TuS Neuhofen/BC Worms IV 8:0
Kreisliga Mitte : TG Worms III – BSC Bad Dürkheim II 6:2

Die erste Mannschaft der TG Worms traf auf den unangefochtenen Tabellenführer aus Bad Kreuznach, welcher bislang ohne Punktverlust blieb. Dennoch rechneten sich die Wormser, die mit Stephan Tecklenburg für den fehlenden Axel Braam einen adäquaten Ersatz zur Verfügung hatten, Chancen auf ein Unentschieden aus. Preuß/Knaub im 1. HD spielten gegen Loré/Willeke, gegen die in der Hinrunde ein Sieg gelang. Das Gästedoppel bewies jedoch eindrucksvoll, weshalb die Niederlage gegen die Wormser in dieser Saison ihre einzige war und gewannen überzeugend mit 18:21-16:21. Die Damen Mailahn/Tran machten ihre Sache gegen Günster/Adam deutlich besser und gewannen mit 21:15-22:20. Für Spannung sorge das 2. HD mit Tecklenburg/Reimann gegen Ebbeke/Rumbler. In einer sehr langen und umkämpften Begegnung zogen die Wormser am Ende haarschaft den Kürzeren und verloren mit 21:19-18:21-20:22. Im 1. HE hatte Peter Preuß gegen den an diesem Tag überragend Spielenden Marcel Loré keine Chance und auch Annika Mailahn im DE unterlag Lucienne Günster. Das Mixed mit Quy Tran und Waldemar Knaub gewann klar gegen Fabian Ebbeke und Monique Adam, sodass rechnerisch das Unentschieden möglich blieb. Bis zuletzt wurde von Stephan Tecklenburg im 3. HE und von Hannes Reimann im 2. HE um jeden Punkt gekämpft, letztlich behielten aber auch wieder die Gäste mit 17:21-21:19-17:21 im 2. HE und mit 19:21-19:21 im 3. HE die Oberhand, sodass die Wormser auf dem 4. Platz verbleiben.

Die 2. Mannschaft bewies erneut seine außerordentliche Form und feierte gegen die SG TuS Neuhofen/BC Worms einen klaren 8:0 Erfolg. Im 1. HD gewannen Tecklenburg/Schader mit 18:21-21:15-21:10 gegen die aus der ligahöheren Mannschaft der SG zur Verstärkung runtergemeldeten Martin/Peter. Kadel/Kosel im 2. HD gewannen mit 21:13-21:19 gegen Weber/Greguletz. Im DD gelang Richter/Kaul gegen Pötters/Funder die Revanche für die Hinrundenniederlage mit 21:13-21:18. Die Einzel von Stephan Tecklenburg gegen Thorsten Martin und Marcel Kosel gegen Heinrich Greguletz gingen in jeweils 2 Sätzen zugunsten der TGWler aus, Sebastian Schader gegen Dennis Peter und Nele Kaul gegen Martina Pötters brauchten 3. Sätze um die Entscheidung für die Wormser zu bringen. Zum Abschluss gelang auch Kai Kadel und Franziska Richter der Sieg gegen Thomas Weber/Natascha Funder. Mit dem Gesamtsieg bleiben die Wormser punktgleich am Spitzenreiter TG Osthofen dran und halten damit das Aufstiegsrennen offen.

3. Mannschaft traf in ihrem 2. Rückrundenspiel in der Jahnturnhalle auf den (noch) Tabellenführer des BSC Bad Dürkheim II. Mit einem erfolgreichen 6:2 konnte der 4. Tabellenplatz gefestigt werden, währden die Gäste auf Platz 3. rutschten. Das erste HD entschieden Dillmann P./Altenschmidt klar mit 21:12-21:13 gegen Meder/Alchikh für sich. Schmidt/Berkes waren mit 13:21-13:21 leider glücklos im Spiel gegen Hohaus/Roch. Das DD mit Kunkel/Fink konnte gegen Fietzek/Klink mit 21:16-21:11 überzeugen. Patrick Dillmann punktete problemlos gegen Carsten Andre Meder mit 21:16-21:11. Auch Florian Schmidt siegt klar gegen Safwan Alchikh mit 21:6-21:10. Besonders erfreulich waren die Siege der Ersatzspieler in ihren Einzeln. Daniel Berkes bezwang Jens Hohaus mit 21:18-21:15 und Antonia Fink gelang ein 21:15-21:13 gegen Nadine Klink. Das Mixed Volker Dillmann/Melissa Kunkel gab hart umkämpft den dritten Satz gegen Gerhard Roch/Cornelia Fietzek ab und verlor mit 20:22-21:10-12:21.

Hier geht es zu den Bildern des Spieltages!