Allgemein

TGW- Badminton bei Verbandrangliste der Jugend stark vertreten

  • Waldemar Knaub

Für die 2. Verbandsrangliste der Jugend in Osthofen hatten sich von der TG Worms gleich acht Teilnehmer qualifiziert und konnten sich auch bei diesem stark besetzten Turnier gut behaupten.

In der u11 der Jungen zog Lukas Jonnakuti in die Hauptrunde der besten Vier ein. Das Spiel um Platz 3 gegen Ferdinand Angermann verlor Lukas nur knapp mit 15:11-14:16 und 15:17 im Entscheidungssatz, was aber seine tolle Leistung nicht schmälert. Eine tolle Leistung zeigten auch die Zwillinge Yiyi und Yixin Jiang in der u11 der Mädchen. Yixin belegte den 5. Platz, Yiyi gelang mit Platz 3 der Sprung auf das Podest. Philipp Grußbach startete in der Altersklasse u13, in welcher sich das Teilnehmerfeld durch eine hohe Leistungsdichte auszeichntet. Hier verpasste er knapp die Quali für die Spiele um die Plätze 1-8 und erspielte sich in der Hauptgruppe noch einen 11. Platz. Bei den Mädchen u13 qualifizierten sich Valeria Katsnelson und Leonie Afanasev für die Spiele um die Plätze 1-4. Leonie unterlag erst im Finale Hehui Zhou und belegte den 2. Platz. Valeria unterlag Clara Auer im Spiel um Platz 3 und wurde so Vierte. Bei den Mädchen u15 belegte Laura Coiro den 13. Platz. Karina Brauer kann den guten 5. Platz für sich beanspruchen.

Hier geht es zu tollen Bildern der Osthofener Zeitung des Turnieres. Reinschauen lohnt sich! (Dort einfach nach „Verbandsrangliste“ suchen).