Allgemein

TGW II im Pokal-Achtelfinale

  • Waldemar Knaub

Zum diesjährigen Verbandspokal stellt unsere Abteilung zwei Teams: TGW I mit Annika, Frank und Axel sowie TGW II mit Jasmin, Hannes und Waldemar.

Team 1 hatte ein Freilos in der ersten Runde, die Zweite musste hingegen gegen den TSV Eppstein II auswärts antreten. Diese Aufgabe meisterten die Wormser perfekt!
Hannes und Waldemar trafen im 1. HD auf Alexander Abt und Carsten Friedrich. Nach verlegenem Start und einen glücklichen Sieg im 1. Satz mit 21:18 folgte ein sicherer Sieg mit 21:13. Jasmin spielte gegen Carolin Ettl und hatte eine schwere Aufgabe vor sich. Jasmin gelang es jedoch, den 2. Satz für sich zu entscheiden und so die Satzdifferenz zugunsten der TGW aufzubessern. Im Mixed gewannen Jasmin und Hannes gegen Carsten Friedrich und Carolin Ettl mit 21:19 und 21:12 und machten so bereits den Einzug ins Achtelfinale perfekt, wobei der gewonnene Satz von Jasmin im DE den Ausschlag gab. Zu guter Letzt gelang auch Waldemar gegen Alexander Abt ein Sieg im Einzel im dritten Satz (16:21-21:17-21:18). Damit wurde der Endstand von 3:1 zugunsten der Wormser hergestellt.

Das Team freut sich über den Einzug ins Achtelfinale und ist gut gerüstet für die kommenden Herausforderungen!

Hier geht es zur Turnierseite.