Allgemein

Tolle Ergebnisse bei der Verbandsrangliste der Jugend in Mainz

  • Waldemar Knaub

Am 13./14.06. fand in Mainz die 2. Rangliste der Schuler und Jugendliche des Badmintonverbandes Rheinhessen-Pfalz statt. Seitens der TG Worms haben sich zahlreiche Spielerinnen und Spieler qualifizieren können, von denen acht bei dem Turnier teilgenommen haben.

In der ältesten Spielklasse u19 trat Daniel Berkes gegen viele Spitzenspieler des Verbandes an und konnte sich einen 9. Platz erspielen. Christian Canci und Patrick Dillmann traten in der u17 an. Beide hatten eine sehr starke Qualifikationsgruppe zugelost bekommen und mussten sich daher im Hauptfeld um die Plätze 9-16 behaupten. Hier belegte Dillmann einen 9. und Canci einen 11. Platz. Bei den Mädchen u13 spielte Karina Brauer. In einem 16er Feld konnte sich die junge Wormserin sehr gut durchsetzen, besiegte im Viertelfinale sogar die an 2 gesetzte Juliana Schulz vom 1. BCW Hütschenhausen und errang letztlich den herausragenden 4. Platz. Ihr Bruder Erwin Brauer zeigte viel Ehrgeiz und sehr gute Spiele und belegte den 9. Platz. In der jüngsten Altersklasse u11 erreichte der Nachwuchs der TG Worms die besten Ergebnisse. Philipp Grußbach verpasste nur ganz knapp den Sprung unter die besten Vier und belegte letztlich den 6. Platz. An die Spitze der Mädchen u11 setzte sich souverän Evelin Starin vor der Vereinsfreundin Valeria Katsnelson, die den ausgezeichneten 2. Platz belegen konnte. Mit diesen Platzierungen zeigten gerade die jüngsten Spieler der TGW, dass sie zur Verbandsspitze gehören. Am 27./28.06 können die TGWler in Osthofen bei der Doppel- und Mixed Verbandsrangliste erneut ihr Können unter Beweis stellen.

 

Hier geht es zu der Fotogalerie von Volker!