Allgemein

Zweite Mannschaft sorgt für Furore

  • Waldemar Knaub

Für Aufregung in der Liga sorgte die Zweite der TG Worms, die dem Aufstiegsaspiranten TSG Grünstadt ein Unentschieden abringen konnte. Die mit TV Hechtsheim III punktgleichen Grünstädter verpassten damit die Chance, das gleichzeitige Unentschieden der Hechtsheimer zu nutzen und sich an die Tabellenspitze zu setzen.

Das 1. HD mit Reimann/Tecklenburg gewann überraschend gegen die starken Rogenwieser/Hoffmann mit 18:21-21:17-22:20. Das 2. HD mit Schader/Schreiber siegte deutlich gegen Traub/Haaß. Im DD gewannen Ihrcke/Kunkel mit jeweils 21:18 gegen Richter/Philippi. Im 1. HE hatte Stephan Tecklenburg gegen Nils Rogenwieser keine Chance und unterlag deutlich. Knapp hingegen war die Niederlage von Hannes Reimann gegen Martin Hoffmann im 2. HD mit 20:22-18:21. Den entscheidenden Punkt steuerte überraschend Jasmin Ihrcke im DE gegen die favorisierte Franziska Richter mit einem Drei-Satz-Sieg bei. Das Mixed mit Manfred Schreiber/ Melissa Kunkel und Sebastian Schader im 3. HE verpassten die Gelegenheit, das Unentschieden in einen Sieg umzumünzen, was der Freude über den Punktgewinn jedoch keinen Abbruch tat.