Hochmotiviert und in Hochstimmung traten die Spieler der ersten Mannschaft der TGW Badminton am Samstagnachmittag zum Heimspiel gegen die Mannschaft aus Mainz Gonsenheim an.
Braam/Preuß starteten im 1. HD gegen Vogel/ Feucht und mussten nach zwei zähen Sätzen in den 3. Satz, den sie letztendlich dominierten.
Auch das zweite HD Kalinowski/Knaub behielt die Oberhand über die Gegner Fraunhofer/Leonhardt und gewann klar in zwei Sätzen.
Somit hatten die Wormser die ersten zwei Punkte in der Tasche.
Das DD um Tran/Mailahn musste sich in zwei Sätzen den Gegner aus Mainz geschlagen geben.
Das 1. HE ging zugunsten Braams aus, nach einem nervenaufreibenden dritten Satz mit Spielstand 23:21.
Ebenso gewann auch Preuß knapp im 3. HE. Frank Kalinowski musste sich nach einer Verlängerung im 3. Satz mit 16:21 verletzungsbedingt geschlagen geben.
Im Dameneinzel musste sich auch Annika Mailahn deutlich ihrer Gegnerin Nadja Kaiser beugen.
Nach einem ersten knappen Satz im Mixed, holte Knaub/Tran nochmal alles raus und konnten den 2. Satz deutlich für sich entscheiden.
Somit schlossen die Wormser an ihren vorherigen 5:3 Gewinn mit einem ebensolchen Sieg an. Im Moment stehen sie damit an der Tabellenspitze der Verbandsliga Nordost – ein Bild zum Feiern.
2. Mannschaft ringt der TG Osthofen einen Punkt ab
Ebenso wie die 1. Mannschaft hatte auch die 2. Mannschaft ihr erstes Heimspiel gegen Osthofen.
Das 1. HD mit Tecklenburg/Reimann musste nach zwei Sätzen in die Verlängerungen und gewann den 3. Satz sehr deutlich mit 21:8.
Das 2. HD Kosel/Dillmann dominierte Fronius/Vatter und konnten den Punkt klar mit nach Hause nehmen.
Die Damen taten sich dagegen schwerer und mussten sich nach zwei knappen Sätzen im 3. Satz den Osthofenerinnen Kneip/ Schuch geschlagen geben.
So auch Tecklenburg im 1. HE. Hannes Reimann und Marcel Kosel hingegen konnten ihre spielerische Stärke im 2. und 3. HE gegen Fronius bzw. Vatter gut einsetzen und gewannen deutlich.
Im Damendoppel musste sich Ihrcke leider ihrer Gegnerin geschlagen geben, ebenso wie das Mixed Kunkel/Dillmann, die im 3. Satz gegen das erfahrene Mixed Kneip/Zehe verloren.
Hier geht es zu den Bildern des Tages
View our YouTube videos Like on Facebook