Verbandsliga Nordost: TG Worms I – Mainz-Zahlbach III 5:3
Am 3. Spieltag der o19 Teams am 21.10. standen für die Wormser beim Heimspiel in der Jahnturnhalle keine leichten Aufgaben an. Obwohl die Punkteausbeute aus den drei Begegnungen letztlich eher gering ausfiel, wurde bei den Begegnungen eine gute Leisung gezeigt.
In der Verbandsliga eroberte die erste Mannschaft zwei wichtige Punkte gegen die Gäste aus Mainz, sodass der Abstand auf den Tabellenkeller weiter vergrößert werden konnte. Im 1. HD sicherten Braam/Preuß ungefährdet einen Punkt gegen Franz/Heinrich. Das 2. HD mit Knaub/Reimann hingegen sollte gegen Priesnitz/Lentz ohne Punktgewinn bleiben, da es den Wormsern nicht gelang ihre Spielweise den Gegnern aufzuzwingen. Die Damen Ihrcke/Tran gegen Preuße/Schreier waren dem Sieg nahe, unterlagen im dritten Satz dennoch unglücklich mit 13:21-21:18-18:21. Sehr souverän gelang es den Herren Axel Braam (1.HE), Peter Preuß (2. HE) und Hannes Reimann (3.HE) ihre Einzel in jeweils zwei Sätzen zu gewinnen, sodass schnell die vier Punkte zum Minimalziel Unentschieden geholt wurden. Jasmin Ihrcke verpasste knapp die Vorentscheidung gegen Eva Preuße, als sie in drei Sätzen mit 21:16-16:21-16:21 unterlag. Zum 5:3 Endstand konnten im Mixed Thi Quy Tran und Waldemar Knaub punkten, in dem sie klar gegen Priesnitz/ Schreier mit 21:4-21:16 gewannen. Mit 5 von 6 Punkten liegt die TGW damit auf Platz 4 und hat vor den anstehenden schweren Begegnungen gegen die jeweils bislang ungeschlagenen Spitzenreiter der Verbandsliga ein gutes Polster aufgebaut, um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten.
Bezirksliga Mitte: TG Worms II – TG Osthofen 3:5
Zum Derby kam es in der Bezirksliga zwischen TGW II und der TG Osthofen, die in dieser Saison zu den Aufstiegsfavoriten zählen. Die Wormser nahmen die Herausforderung als Außenseiter gerne an und zeigten sehr ansprechende Leistung. Allen voran gelang dem 1. HD mit Kadel/Kosel gegen Preuß/Zehe der hartumkämpfte Sieg im dritten Satz mit 18:21-22:20-21:18, der die Wormser auf einen Punktgewinn hoffen ließ. Das 2. HD Schader/Dillmann erkämpfte sich den Sieg gegen Fronius/Obenauer mit 21:19-21:17. Das DD Afanasev/Kaul startete gut gegen Schuch/Kneip, im zweiten Satz entschieden die Gäste das Spiel jedoch klar für sich (16:21-8:21). Ein weiterer Sieg gelang Sebastian Schader im 3.HE gegen David Fronius mit 21:19-21:14. Der Punktgewinn schien zum Greifen nah, doch die Gäste spielten ihre Stärken nun gekonnt aus und ließen den Wormsern keine Punkte mehr. Sowohl die Spiele von Marcel Kosel gegen Martin Preuß (1.HE), Kai Kadel gegen Tobias Obenauer (2. HE) als auch von Nele Kaul gegen Melanie Schuch (DE) endeten relativ klar in zwei Sätzen zugunsten der Gäste. Lediglich dem jungen Mixed Patrick Dillmann/Alexandra Afanasev gegen die Routiniers Zehe/Kneip gelang es überraschend einen Satz für sich zu entscheiden, für die ganz große Überraschung reichte es jedoch nicht mehr (15:21-21:17-11:21). Mit einer ausgeglichenen Bilanz von einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage rangiert die Zweite damit im Mittelfeld der Liga.
Kreisliga Nord: TG Worms III – PSV Ludwigshafen V 3:5
Nach zwei Siegen aus den letzten zwei Begegnungen bekam die Dritte gegen Ludwigshafen einen Dämpfer und musste sich knapp mit 3:5 geschlagen geben. Für die Punkte sorge Patrick Dillmann im 1.HE und im 1. HD mit Stefan Altenschmidt. Mit viel Kampfgeist gelang es Florian Schmidt gegen den konditionell starken Jiawei Cao mit 21:16-8:21-22:20 zu gewinnen. Bei dem 2. HD von Schmidt/Volker Dillmann, dem DD mit Giulia Pruschwitz/Alexandra Afansev, dem DE von Melissa Kunkel und dem Mixed Gronenberg/Afanasev waren für die Wormser keine Punkte zu holen. Im letzten Spiel blieb es bis zum letzten Ball spannend, Stefan Altenschmidt konnte trotz starker Leistung beim Spielstand von 21:18-16:21-18:21 nicht zum Unentschieden punkten.
View our YouTube videos Like on Facebook