Allgemein

Badminton Jugend mit erfolgreichem Saisonstart

  • Waldemar Knaub

Kurz nach Beginn der Sommerferien hat die neue Jugendrunde begonnen. Die TG Worms startet in diesem Jahr gleich mit zwei Teams in der Altersklasse der unter 12-Jährigen. Das u15 Team geht in diesem Jahr als eine Spielgemeinschaft mit der TG Westhofen an den Start.

Den Auftakt in Waldsee bildeten für die u15 Helen Meier, Peer Gärtner sowie Max Feller und Phillip Blüm aus Westhofen. Das erste Spiel begann direkt gegen die Favoriten von der Post Ludwigshafen. Sowohl Helen mit Peer als auch Max und Phillip im Doppel konnten in knappen Spielen jeweils einen Satz für sich entscheiden, verloren jedoch beide Spiele. Man merkte beiden Doppeln an, dass da an einem anderen Tag mehr drin gewesen wäre, denn schon innerhalb des Spiels zeigte sich eine große Leistungssteigerung. In den Einzeln konnten die Jungs in guten Spielen nicht punkten, es gelang jedoch Helen mit einer sehr souveränen Leistung den Ehrenpunkt im 1. Einzel zu erringen. Der Endstand von 1:5 fiel entsprechend deutlich zu hoch aus. Welches Potential das Team hat, zeigte es im zweiten Spiel gegen die SG Eppstein/Grünstadt. Hier konnten sowohl die Doppel als auch die ersten drei Einzel klar gewonnen und nur das 4. Einzel nach einem engen Spiel abgegeben werden. Mit dem 5:1 Erfolg bleibt das Team im Rennen um die Spitzenplätze und hat beim Heimspiel am 12.11. im BIZ gegen die Mannschaften aus Waldsee und vom 1. BC Worms alle Chancen auf Platz 2.

u15

Die beiden u12 Teams spielten in Alzey. Das 1. Team bilden die bereits wettkampferfahrenen Adrian Trendler, Elias Hieronymus, Nathanael Geier und Zhiyan Lin. Die 2. Mannschaft wird angeführt von Dima Radiuk mit den Spielern Paul Nicolay, Tobias Brunner und Lionel Estrich. Für die jungen Spieler der 2. Mannschaft wurde das Ziel gesetzt, Wettkampferfahrung zu sammeln und um jeden Punkt zu kämpfen, auch gegen vermeintlich zu starke Gegner. Dies konnten die Jungs in ihren Spielen gegen die eigene 1. Mannschaft, das Team Offenheim I sowie gegen Mainz Zahlbach II gut umsetzen und zeigten spannende und teils knappe Spiele. Selbst wenn hierbei keine Punkte heraussprangen, war der Trainer Waldemar Knaub mit der gezeigten Leitung der Kids sehr zufrieden. Die ambitionierte 1. Mannschaft gewann überzeugend gegen Offenheim II, gegen das starke Team Offenheim I konnten jedoch trotz knappen Dreisatz-Spielen keine Punkte eingefahren werden. Mit den ausstehenden Begegnungen gegen Mainz-Zahlbach I und II im November hat die Mannschaft aber ebenfalls gute Chancen auf den 2. Platz in der Vorrunde.

u12