Allgemein

TGW Jugendmannschaft u19 ist Rheinhessen-Pfalz Meister 2021!

  • Waldemar Knaub

 

UrkundeUnsere Jugendmannschaft u19 bestehend aus Stella Hartenbach, Valeria Katsnelson, Frank Erhardt sowie Micha Zerfaß gelang in dieser Saison ein großartiger Erfolg, denn das Team schaffte es sich ganz oben an die Verbandsspitze zu setzen. In der Vorrunde gewann die Mannschaft gegen die Teams aus Idar-Oberstein (5:0), Gonsenheim/Hechtsheim (4:1) sowie gegen den 1. BC Worms (3:2) und qualifizierten sich so für die Rheinhessen-Pfalz-Liga. Am 21.11.21 startete das Team zunächst abermals gegen den 1. BC Worms und konnte sein Ergebnis im Vergleich zur Vorrunde noch verbessern (4:1). Der tolle Auftakt gab zusätzlich Motivation für das Spiel gegen den BV Kaiserslautern. Zwar ging das Auftaktspiel der Jungs knapp im dritten Satz mit 19:21 verloren, alle weiteren Spiele konnten die TGWler jedoch für sich entscheiden, sodass abermals ein 4:1-Erfolg verbucht werden konnte. Besonders spannend wurde es im letzten Spiel gegen die SG Speyer/Waldsee, als es nach den Einzeln, dem Mixed und dem Damendoppel 2:2 stand und es an Micha Zerfaß und Frank Erhardt lag, den Erfolg perfekt zu machen. Der 1. Satz wurde denkbar knapp mit 22:20 gewonnen und mit dem umgekehrten Ergebnis der 2. Satz verloren. Mit den Tipps vom Coach Hannes Reimann ging es an den Entscheidungssatz und wer sich hier auf ein Herzschlagfinale eingestellt hatte, wurde enttäuscht. Die TGWler steigerten sich deutlich und ließen den Gegnern keine Chance (21:12). Damit war die Überraschung perfekt und das Team konnte die verdiente Meisterschaft in der höchsten Liga des Verbands feiern!

Jugendmannschaft