Allgemein

Zahlreiche Medaillen für TGW-Badminton Jugend bei Bezirksmeisterschaften

  • Waldemar Knaub

Seit Beginn der Pandemie konnten auf Verbandsebene keine Turniere mehr stattfinden. Umso mehr freuten sich die Jugendlichen und Kinder auf die diesjährigen Bezirksmeisterschaften des BVRP, welche die TG Worms in der Halle der IGS Nelly-Sachs am 11.09.21 ausrichtete. Gespielt wurde in den Altersklassen u11 bis u19 Einzel. Die Wormser starteten mit insgesamt sechs Teilnehmern und allen Spielerinnen und Spielern gelang es, in den jeweiligen Disziplinen einen Podiumsplatz zu erreichen. Bei den Jungen u11 musste sich Adrian Trendler nur im Halbfinale knapp geschlagen geben und erreichte so den 3. Platz. Helen Meier startete in der u13, spielte sich souverän ins Finale, konnte in einem starken Spiel jedoch nicht den Sieg erringen, was am Ende Silber bedeutete. Yixin Jiang bei den Mädchen u15 belegte mit 2 Siegen und 2 Niederlagen den 3. Platz, ihre Schwester Yiyi Jiang blieb in derselben Kategorie jedoch ungeschlagen und holte so den Bezirksmeister-Titel. Frank Erhard in der u19 zeigte in seinen Spielen eine sehr gute Leistung, konnte sich im Finale jedoch nicht durchsetzen, was den 2. Platz und Silber bedeutete. Bei den Mädchen u17 ließ Valeria Katsnelson nichts anbrennen, setzte sich in allen ihren Spielen souverän durch und holte Gold. Mit diesen tollen Ergebnissen belohnte sich der Nachwuchs der TGW selbst dafür, dass sie trotz zeitweisem Training über Videokonferenz oder im Freien drangeblieben waren und nun wieder beweisen konnten, dass sie nicht bloß „Trainingsweltmeister“ sind.

Ganz herzlichen Glückwunsch!!!

IMG-20210911-WA0019

Auf dem Foto v.r.: Frank Erhard, Valeria Katsnelson, Yixin Jiang, Helen Meier und Yiyi Jiang. Es fehlt Adrian Trendler