Allgemein

Auswärtssieg für TG Worms- Badminton im Derby

  • Waldemar Knaub

Verbandsliga Nordost: SG Eppstein/Kleinniedesheim II – TG Worms I 1:7

Am 2. Spieltag der noch jungen Saison trat die 1. Mannschaft der TGW-Badmintonabteilung im Auswärtsderby am vergangenen Samstag gegen das Team aus Frankenthal an. Beide Teams waren am 1. Spieltag ohne Punkte geblieben und wollten dies schleunigst ändern. Den besseren Start erwischten die Gäste aus Worms, indem sowohl das Damendoppel Tran/Knaub gegen Maurer/Dehn als auch das 2. Herrendoppel mit Knaub/Braam gegen Rehmann/Löcher punkten konnten. Die Damen gewannen deutlich mit 21:13-21:8. Die Herren hatten im 1. Satz noch Mühe und gewannen glücklich mit 22:20, der 2. Satz war mit 21:7 hingegen eine klare Angelegenheit. Das 1. HD mit Tecklenburg/Reimann gegen Günther/Dammeyer wurde im 1. Satz zugunsten der Wormser mit 21:17 entschieden. Die Gastgeber legten im 2. Satz eine entscheidende Schippe zu und gewannen den Satz mit 15:21. Im längsten Spiel des Tages entwickelte sich im Entscheidungssatz ein offener Schlagabtausch, welchen die Wormser nach drei Matchballen mit 23:21 für sich entscheiden konnten. Quy Tran trat im DE gegen Victoria Maurer an und konnte das starke Ergebnis aus dem Damendoppel punktgenau wiederholen (21:13-21:8). Mit dem Sieg im 3. HE durch Waldemar Knaub gegen Bastian Löcher mit 21:18 und 21:11 war das Spiel mit einem Zwischenstand von 5:0 außergewöhnlich schnell zugunsten der TG Worms entschieden. Im Mixed konnten Annika Knaub und Axel Braam den 1. Satz gegen Rehmann/Dehn mit 21:15 noch überzeugend gewinnen, im 2. Satz schlichen sich jedoch viele Fehler ein, welche die Gastgeber geschickt für sich zu nutzen wussten (14:21). Den Punkt wollten die TGWler jedoch nicht leichtfertig verspielen und überzeugten im 3. Satz durch eine konstante Leistung (21:13). Im 2. HE war Stephan Tecklenburg gegen Marco Dammeyer gefordert. Hierbei konnte der Wormser von Beginn bis zum Schluss sein Niveau konstant halten und ließ seinem Gegner so im Ergebnis keine Chance (21:14-21:12). Hannes Reimann traf im 1. HE auf Marius Günther, welcher eine 0:8 Niederlage seines Teams nicht zulassen wollte. Reimann fand im 1. Satz kaum zu seiner Stärke und verlor deutlich mit 7:21. Erst im zweiten Satz entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, doch Günther nutzte den Heimvorteil und punktete mit 16:21 zum 7:1 Endstand aus Sicht der Wormser.

Nach dieser Begegnung steht für die TGW am kommenden Samstag um 17:00 Uhr in der Neuen Jahnturnhalle die Begegnung gegen die stark besetzte 3. Mannschaft des TV Mainz-Zahlbach an.