Allgemein

Beide Mannschaften weiter obenauf

  • Waldemar Knaub

(von Frank Kalinowski)

Heute spielten mal wieder beide Mannschaften der TGW nacheinander in der Jahnturnhalle, was zumindest immer für ein geschlossenes Mannschaftsbild und ausreichend Beifall sorgt. Zuerst spielte die 2. Mannschaft der TGW gegen die Gäste aus Friesenheim.

Im Anschluss folgte die 1. Mannschaft, die es mit den Gästen von Kleinniedesheim II zu tun bekam. Leider konnten sie auch diesmal nicht in Stammbesetzung antreten, da Kai Kadel und Tanja Auer leider ausgefallen sind. Für sie gewann sich aber schnell Ersatz mit Melissa Kunkel und Stephan Tecklenburg aus der zweiten Wormser Mannschaft. Trotz des schon sehr deutlich gewonnenen Hinspiels mit 6:2 wollten die motivierten Wormser die Siegesserie nicht unterbrechen oder gar die Situation unterschätzen. Dementsprechend ging die Partie auch gleich konzentriert mit allen drei Doppeln los. Im 1. HD standen sich Kalinowski/Knaub und Müller/Paszek gegenüber. Zwar lief nicht alles sehr glatt, insbesondere zu beginn eines jeden Satzes, jedoch konnten sich die Sportler der TGW mit 21:17 und 21:18 behaupten. Der erste Punkt von insgesamt 8 zu vergebenden war somit schon mal in Worms. Im 2. HD ging es ebenfalls ähnlich knapp aus. Die TGW’ler Braam/Tecklenburg hatten vorher auch noch nie miteinander gespielt, was aber dem Sieg gegen Tobias Eßwein und Roland Stephan aus Kleinniedesheim keinen Abriss tat und man sich in zwei Sätzen zu 15 und 19 behaupten konnte. Die Damen aus Worms gingen da schon deutlich entschlossener zu Werk und revanchierten sich für die Auswärtsniederlage mit einem deutlich 2- Satz Sieg mit 21:14 und 21:14 gegen Ingrid Rißberger und Hannelore Schlick.
Im ersten Herreneinzel standen sich Frank Kalinowski und Arthur Paszek gegenüber. Es war ein zäher Kampf mit leichten Fehlern und dann wieder starken Punkten. Man hatte aber nie das Gefühl, als ob Kalinowski die Situation nicht im Griff hätte und so gewann auch er in 2 Sätzen mit jeweils 21:16. Im 2. HE wurde Axel Braam nach Startschwierigkeiten immer stärker und kontrollierte seinen Gegner Tobias Eßwein mit teilweise sehr spielerisch Anmutenden Spielzügen. Das Endergebnis dieses Spiels war eindeutig mit 21:15 und 21:9. Fehlte nur noch das 3. HE mit Stephan Tecklenburg, der den Kampf gegen Roland Stephan aufnehmen musste. Auch hier war schnell zu sehen, dass trotz der leichtsinnigen Spielweise des Wormsers ein Sieg unumgänglich schien. Mit 21:13 und 21:8 spricht dies auch klar für Tecklenburg. Im Dameneinzel spielte Annika Mailahn gegen Ingrid Rißberger und gewann verdient ebenfalls mit 21:13-21:8. Als letztes Spiel ist traditionellerweise fast immer das Mixed zu bestaunen bei dem sich diesmal Waldemar Knaub mit Melissa Kunkel und Otto Müller und Hannelore Schlick duellierten. In diesem Spiel wurde es dann allerdings wieder deutlich knapper, da die Gegner überraschend starke Gegenwehr zeigten. Nichts desto Trotz spielten sich die TGW’ler warm und gewannen das Spiel ebenfalls in zwei Sätzen mit 21:16 und 21:18 was zu einem sehr überzeugenden 8:0 nach Punkten führte. Seit der Begegnung gegen Mainz Zahlbach im letzten Jahr haben die Spieler der ersten Mannschaft somit alle Spiele gewonnen, was aktuell den 2. Tabellenplatz hinter Mainz- Zahlbach bedeutet.