Allgemein

TGW dominiert die Mädchenaltersklassen bei Bezirksrangliste Schüler

  • Waldemar Knaub

Bei der 2. Bezirksrangliste der Jugend in Grünstadt haben die Nachwuchstalente der Badmintonabteilung der TG Worms sensationelle Erfolge erzielen können. Insgesamt gab es 5 Podestplätze, davon auch 3 Mal den ersten Platz jeweils bei den Mädchen in den Altersklassen u11, u13 und u15!

In der Altersklasse u11 der Jungen gelang Lukas Jonnakuti mit dem 3. Platz der Sprung auf das Treppchen. Die Zwillinge Yiyi und Yixin Jiang bei Mädchen u11 machten den Titelgewinn unter sich aus, wobei Yiyi den 1. Platz belegen konnte und Yixin sich mit Silber zufrieden geben musste.

Philipp Grußbach in der Altersklasse u13 verpasste knapp den Spung auf das Treppchen und landete auf Platz 4. Bei den Mädchen u13 gelang Valeria Katsnelson der Coup und sie setzte sich durch vier glatte Siege an die Spitze des Bezirkes. Dieses Kunststück gelang auch Karina Brauer in der AK u15 der Mädchen. Im Halbfinale traf sie auf Vereinsfreundin Laura Coiro, welche sich einen tollen 4. Platz erkämpfte und entschied deutlich das Finale für sich.

Mit dieser Bilanz belohnten sich die Schützlinge der TG Worms zur Freude ihres Trainerteams selbst für ihr kontinuierliches Training. Bei dem zweitägigen Turnier “Junior Open” in Kaiserslautern an Pfingsten, mit über 300 Teilnehmern das Highlight der Jugend-Saison, wird der TGW – Nachwuchs sein Können schon in Kürze wieder unter Beweis stellen.

Hier zu den Fotos des Tages.