Allgemein

TGW Jugend den Bundesliga-Stars ganz nahe

  • Waldemar Knaub

Am vergangenen Sonntag machte sich eine große Gruppe Schüler- und Jugendspieler aus der Badminton-Abteilung der Turngemeinde Worms auf, um im Olympiastützpunkt in Saarbrücken einen Lehrgang mit den Profi-Spielern der Badmintonbundesliga im Rahmen der Bitburger Open zu absolvieren. Da der Betreuer Waldemar Knaub an diesem Tag selbst für ein Spiel der ersten Mannschaft unterwegs war, hatte sich Volker Dillmann freundlicherweise der Organisation angenommen und machte sich mit den Jugendlichen im Vereinsbus auf den weiten Weg. Mit enormem Spaß und dennoch intensiven Lehreinheiten, gelang es den Bundesligaspielern Lukas Schmidt, Marvin Seidel, Peter Käsbauer und den Trainern Joachim und Thomas Tesche in großartiger Weise, dem Nachwuchs sowohl die Grundlagen als auch die professionelle Feinheiten dieses schnellen Sports zu vermitteln. Neben ihrem tollen Trainings-Engagement standen die Profis zum Schluss aber auch ganz selbstverständlich für Photos und Autogrammwünsche zur Verfügung. Dafür unseren herzlichen Dank! Im Anschluss an das Training konnten alle Teilnehmer noch die hochkarätigen Endspiele der Bitburger Open in der vollbesetzten Saarlandhalle anschauen, welches, mit 120.000$ dotiert, eines der bedeutendsten Turniere in Deutschland ist. Anschauungsunterricht in Perfektion! Ein rundum gelungener Tag.

Die Badminton-Abteilung der TGW bietet allen Interessierten – vom Neueinsteiger bis zum Könner und in jedem Alter- hervorragende Trainingsbedingungen sowie Betreuung und freut sich auf alle, die einfach zum Schnuppern mal vorbeikommen wollen. Trainingszeiten – und Orte findet man auf der Homepage. Jeder ist willkommen!

Herzlichen Dank an Volker, der diesen tollen Trainingstag möglich gemacht hat!
Hier geht es zu den Fotos!